Daniel BeriniDaniel Berini *1979
Diplom-Musicaldarsteller

  • Studium an der Bayerischen Theaterakademie
    August Everding, München
  • Hochschulabschluss 2007
  • Daniel studierte u.a. bei Vicki Hall, Donald George, Bruce Ernest
    Titilayo Adedokun, Trudie Campell, Michael Schmieder, Ramses Sigl, Kathrin Ackermann, Silvia Armbruster und Frieder Kranz

Künstler-Profil

Stimmfach
Fremdsprachen           
Dialekte
Tanzstile
Instrumente
Sonstiges

hoher Pop-Bariton
englisch, französisch

schweizerdeutsch, bayerisch
Jazz, Ballett, Step
Klavier
Bühnenfechten

Engagements

Jahr

Theater               
Stück                    
Rolle                

Regie

 

2009-
2011

 

Musicaldome Köln Hairspray Link Larkin

Jack O'Brian

2009-
2010

Theater St. Gallen
Der Graf von Monte Christo
Albert Mondego
Andreas Gergen
2008


Le Théâtre Kriens, Luzern
Jesus Christ Superstar
Jesus
Marina Macura
2007-
2008

Colosseumtheater Essen
Mamma Mia!
Sky
Paul Garrington
2006


Seebühne Walenstadt
Heidi  - Das Musical
Bernhard Spyri
Stefan Huber
2005


Eishalle Amstetten Jesus Christ Superstar James the Jounger Kim Duddy
2004

Seebühne Bregenz West Side Story Ensemble Francesca Zambello

Workshop / Fortbildungen

Sommer 2007: Auditiontraining - Persönlichkeitsbildung bei Pia Douwes, Mary Hammond
und Peter Lund

Persönlichkeitsprofil                                                           

Als Künstler möchte ich... so oft wie möglich in eine neue Rolle schlüpfen und dabei alle möglichen Seiten und Emotionen des Menschseins entdecken können.

 

Ich zeichne mich aus... durch Fleiss und Ausdauer.

 

Meine schönste Bühnenerfahrung... bei Heidi als die (richtige) Sonne hinter den Bergen unterging. Dies im Moment, als Johanna Spyri sagte: "Siehst du die Berge, Heidi ?"

 

Am meisten beeindrucken mich... Menschen, die sich nicht nach dem Wind richten, sondern für ihre eigenen Überzeugungen einstehen und diese weiterverfolgen.

 

Mein Lebensmotto... man kann alles erreichen, was man wirklich will.

 

UPTEMPO gibt mir die Möglichkeit..., mich und meine Arbeit Menschen zu präsentieren, die mich vielleicht sonst nicht kennenlernen würden.

 

 

» Bildergalerie

E-Mail: daniel.berini@gmx.ch

Homepage: http://www.danielberini.com/

 

Foto: Hans Mulle